Zwei Schwerverletzte nach Ski-Unfällen am Montag


Zwei Fälle von Fahrerflucht nach einem Ski-Unfall am Montag führen zu einem Zeugenaufruf seitens der Vorarlberger Polizei.

Zwei Fälle von Fahrerflucht nach einem Ski-Unfall am Montag führen zu einem Zeugenaufruf seitens der Vorarlberger Polizei.

Die Vorfälle ereigneten sich in den Skigebieten Lech-Zürs und Mellaud Damüls:

Schwerverletzte in Lech-Zürs

Am Montag, den 20.02.2023, gegen 10:25 Uhr fuhr eine 65-jährige Frau auf der blauen Skipiste Nr. 185 von der Bergstation des Schüttbodenlifts in Richtung der Talstation des Trittalpliftes. Im Bereich eines schmalen Ziehweges dieser Piste fuhr eine bislang unbekannte Skifahrerin von hinten gegen die Frau. Beide Skifahrerinnen kamen dabei zu Sturz. Nach einem kurzen Gespräch setze die unbekannte Dame die Fahrt fort, ohne ihre Daten bekannt zu geben.

Die 65-Jährige zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und musste durch die Pistenrettung erstversorgt und nach Lech zum Arzt gebracht werden. Beschreibung der unbekannten Skifahrerin: – ca. 30 Jahre alt – in Begleitung eines ca. 50-jährigen Mannes – weiße oder beige Skijacke – sprach Deutsch.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lech (Tel. +43 (0) 59 133 8105) erbeten.

Mellau-Damüls: 63-Jähriger verletzt

Am Montag, den 20.02.2023, um 10:45 Uhr fuhr ein 63-jähriger Skifahrer auf der blauen Piste Nr. 3 von der Bergstation “Hasenbühel” in Richtung Talstation “Hohes Licht”. Wenige Meter vor der Talstation fuhr ein bislang unbekannter Mann von hinten über die Skier des 63-Jährigen, weshalb dieser zu Sturz kam. Der unbekannte Skifahrer erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Verunfallten. Weil dieser angab, dass er durch den Sturz nicht verletzt wurde, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben.

Aufgrund von Schmerzen begab sich der 63-jährige Mann später selbstständig zum Arzt, welcher dann schwere Verletzungen feststellen konnte. Beschreibung des unbekannten Skifahrers: – männlich, ca. 40 – 50 Jahre alt – sprach Deutsch, vmtl. aus Deutschland – schwarze Jacke, grüne Skihose – dunkler Helm – der Mann war ohne Begleitung unterwegs.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Au (Tel. +43 (0) 59 133 81229 erbeten.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.