Skigebiet Damüls-Mellau: Zeugenaufruf nach Skikollision

poliallg5.jpgAm 20.02.2023 um 10:45 Uhr fuhr ein 63-jähriger Skifahrer auf der blauen Piste Nr. 3 von der Bergstation “Hasenbühel” in Richtung Talstation “Hohes Licht”. Wenige Meter vor der Talstation fuhr ein bislang unbekannter Mann von hinten über die Skier des 63-Jährigen, weshalb dieser zu Sturz kam.

Der unbekannte Skifahrer erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Verunfallten. Weil dieser angab, dass er durch den Sturz nicht verletzt wurde, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben.

Aufgrund von Schmerzen begab sich der 63-jährige Mann später selbstständig zum Arzt, welcher dann schwere Verletzungen feststellen konnte. Beschreibung des unbekannten Skifahrers: - männlich, ca. 40 - 50 Jahre alt - sprach Deutsch, vmtl. aus Deutschland - schwarze Jacke, grüne Skihose - dunkler Helm - der Mann war ohne Begleitung unterwegs

Polizeiinspektion Au, Tel. +43 (0) 59 133 8122

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.