Roberts Lipsbergs sorgt für Wälder-Sieg in Kitzbühel

Doppelpack des EHC Bregenzerwald Legionär bringt drei Punkte.

Der EC Bregenzerwald feierte im einzigen Spiel der Alps
Hockey League am Samstag einen 2:1 Erfolg gegen den Leader der Qualification
Round B und bleibt damit in der Zwischenrunde weiterhin ungeschlagen.

Bregenzerwald rückt Kitzbühel
in Quali Round B an die Fersen

Der EC Bregenzerwald bleibt als einziges Team in der Qualification Round B
ungeschlagen. Die Vorarlberger setzten sich gegen den EC Kitzbühel mit 2:1
durch und liegen, nach ihrem fünften Sieg am Stück, nur noch einen Punkt hinter
Leader Kitzbühel. Die Adler, die mit der maximalen Anzahl an Bonuspunkte in die
Zwischenrunde starteten, mussten sich bereits zum zweiten Mal geschlagen geben.
Im Top-Duell gegen Bregenzerwald gingen die Gastgeber aber zunächst noch in
Führung. Ein Doppelpack von Roberts Lipsbergs sorgte dann aber für die Wendung.

EC Kitzbühel – EC Bregenzerwald 1:2 (0:0,1:2,0:0)
Referees: RUETZ, SCHAUER, Pötscher, Wucherer

Goals KEC: 1:0 KEC Schröder F. (23:48 / Kuronen J. ,Niemelä J. / PP)
Goals ECB: 1:1 ECB Lipsbergs R. (28:37 / Lehtonen W. / EQ), 1:2 ECB Fechtig B.
(34:10 / Lipsbergs R. ,Matzka M. / PP)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Der Rechnungshof und dann das Finanzamt (auch bei den Sponsoren) wird das schon an die Öffentlichkeit bringen.
    Weil ihr eure Pumpe schonen müsst wird man bald die Kommunikation in diesem forum sperren.
    Kein Problem , es sdind eh keine wälder in der Mannschaft und somit ist die Berichterstattung in diesem Forum nich wichtig. Schöne Grüße und pass auf deine Pumpe auf :)

  • Mit soviel Importspielern und nur Auswärtigen in dieser Nudelliga herumgurken ist sehr skandalös.
    der Vorstand hat leider schon über Jahre nur eine große Klappe aber nichts dahinter und speziell von Nachwuchsarbeit keiine ahnung so wie er selbst einmal schrecklich schlecht Eishockey gespielt hat. Wenn man ihn aber gehört hat war er der Beste. :)

  • Wenn man Schedler und seine Kumpanen ernst nehmen sollte (was man leider nicht kann), dann wäre der Bregenzerwald ein neuer Kontinent auf dieser Welt.
    Einfach eine Lächerliche Truppe ohne Wälder, die mit Covid-Förderungen (auch von Firmen- Sponsoren) gefördert werden und natürlich von vielen Steuergeldern.

  • Lipsberger ist auch ein Wälder :)