Der ECB startet 2023 in Neumarkt

Bevor am Samstag die Wipptal Broncos im Messestadion zu Gast sind, trifft das Team von Markus Juurikkala auswärts auf den HC Unterland. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.

Während der ECB vor eigener Kulisse einige Siege einfahren konnte, sieht die Auswärtsbilanz deutlich magerer aus. Der letzte Sieg in der Ferne datiert auf den 12.10.2022, dazwischen gab es lediglich einen Punkt aus Zell am See mitzunehmen. Somit könnte ein Neujahrsvorsatz der Mannschaft natürlich lauten, diesen Umstand zu ändern. Morgen Dienstag gibt es bereits die erste Gelegenheit dazu, sofern es die aktuelle Situation zulässt. Die Personaldecke ist nämlich äußerst dünn, wie Obmann und Assisstant Coach Guntram Schedler wissen lässt: „Wir haben derzeit zehn namhafte Ausfälle. Neben unseren Verletzten, sind jetzt auch einige Spieler erkrankt. Je nachdem wie sich die Situation bis morgen entwickelt, kann es sein, dass wir absagen müssen.“

Zusammen mit den Teamärzten, wird das Möglichste versucht, um die Situation in den Griff zu bekommen. Der HC Unterland hat sich bereits für die Play Offs fix qualifiziert und kämpft mit Cortina um den zweiten Tabellenplatz. Eine beeindruckende Leistung des Liganeulings, der neben dem EC KAC Future Team zu die einzige Mannschaft ist, die Jesenice in der heurigen Saison schlagen konnte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Comments are closed.