EHC bleibt für die Wälder ein rotes Tuch

Auch das zweite Saisonderby der Ländlerivalen geht an den EHC Lustenau. Die Wälder legen mit einem 0:3 einen klaren Fehlstart hin und mussten sich nach einer Aufholjagd mit 2:4 geschlagen geben.

Ein Spiel, das die Bezeichnung Derby mehr als verdient hat. Vor einer tollen Kulisse mit über 2000 Zuschauern kam es zum zweiten Saisonduell zwischen dem EC Bregenzerwald und dem EHC Lustenau. Chris D’Alvise bekam vor Beck viel zu viel Raum und ließ sich zum 0:1 nicht zweimal bitten. Die beste Chance der Hausherren im ersten Drittel hatte Roberts Lipsbergs, sein Alleingang traf allerdings nur das Außennetz. (17.)

Nach der Eisreinigung hatten die Wälder das Heft in der Hand, ließen allerdings gleich drei Powerplays ungenutzt. Auf der anderen Seite machte es Lukas Haberl besser, über die kurze Ecke schlug sein Schlenzer hinter Felix Beck ein. (30.) Nur zwei Zeigerumdrehungen später legte EHC Stürmer Philipp Pöschmann gegen seine Ex-Teamkollegen nach. Die fantastische Derbystimmung drohte zu kippen, wäre da nicht Roberts Lipsbergs gewesen. Der Lette ließ sich dabei nicht Mal von Krammers Stockschlag aufhalten und überwand Hanses quasi im Vorbeifahren.
Hanses ließ sich erst in der 53. Minute von Marlon Tschofens Weitschuss bezwingen. Statt des erhofften Ausgleichs, verpasste Hayes den Hausherren mit dem Empty Net Treffer eine kalte Dusche.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Comments are closed.