ECB: Eisbären empfangen Tiger

Am zweiten Weihnachtsfeiertag beginnt für den EC Bregenzerwald ein intensives Wochenprogramm. Den Anfang macht das Auswärtsspiel gegen den EK Zeller Eisbären.

Schlussspurt im Grunddurchgang. Fünf Spiele sind für die Wälder noch ausständig, alleine drei davon werden diese Woche absolviert. In der einzigen Auswärtsbegegnung gleich am Montag, trifft das Team von Headcoach Markus Juurikkala auf den EK Zeller Eisbären. Die Pinzgauer liegen in der Alps Hockey League Tabelle auf Platz Sechs, was nicht gesetzten Saisonzielen entspricht, die eine Qualifikation für die Master Round vorsehen. Eisbären Dompteur Martin Ekrt musste daher zu Beginn des Monats seinen Platz an der Bande räumen, das Zepter übernahm kurz darauf Ex-EHC Lustenau Trainer Mike Flanagan.

Auch beim letzten Aufeinandertreffen mit dem EC Bregenzerwald verlief es aus Sicht der Zeller nicht nach Wunsch, die Vorarlberger gewannen in Messestadion mit 4:3. Markus Juurikkala erwartet für Montag ein ähnlich hart umkämpftes Spiel: „Wir werden auf ein motiviertes, wirklich fähiges Team treffen. Für mich ist Zell am See nach wie vor einer der großen Favoriten, die dieses Jahr alles gewinnen können. Mike ist ein guter Coach und hat sein Team sicher diszipliniert und gut trainiert.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Comments are closed.