ECB: Respektables Ergebnis, aber keine Punkte

ehc2.jpgHDD Jesenice feiert auch im zweiten Saisonaufeinandertreffen mit dem EC Bregenzerwald einen vollen Erfolg. Im Hinblick auf die Kadersituation und den Gegner, muss sich das Team von Markus Juurikkala mit der 1:4 Niederlage nicht verstecken.

Entgegen der Hoffnungen der sportlichen Leitung, wurden etliche Spieler zum Heimspiel gegen den Tabellenführer nicht rechtzeitig fit. Felix Beck, Panu Hyyppä, Philip und Manuel Metzler fehlten krankheitsbedingt, Julian Zwerger und Felix Zipperle waren verletzt. David Felder hütete somit den Wälder Kasten und beeindruckte insbesondere im ersten Abschnitt. Jesenice startete schwungvoll, nahm das Tor der Gastgeber von Beginn weg ins Visier. Die zahlreichen Chancen verpuffen spätestens bei Felder, der seine Farben mit dem 0:0 zur Pausensirene im Spiel hielt.

Auch im Mittelabschnitt hielten die Heimischen gut gegen die Angriffswellen der Slowenen. Bis schließlich Ulamec seine Mannschaft, direkt nach einer abgelaufenen Strafe der Wälder, auf Scoreboard brachte. (28.) Keine zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Polcs, der von der gegnerischen Verteidigung sträflich allein gelassen wurde. (30.) Die Slowenen hatten Blut gerochen in Minute 34 stellte Jezovsek gar auf 0:3. Kurz darauf entluden sich erstmals richtig die Emotionen auf dem Eis, der harte Ton hielt bis in den Schlussabschnitt.

Dort fixierte Galushkin in der 47. Minute den 20. Saisonsieg der Slowenen. Die Wälder blieben dennoch hartnäckig und wurden für ihre Mühen belohnt. Marlon Tschofen erzielte den Ehrentreffer, mehr war an diesem Abend trotz weiterer Strafen und Empty Net Situation für die Hausherren nicht drin. (53. Individualsponsor Vo Üs gratuliert seinem Spieler.) „Wir wussten was uns erwartet, Jesenice hat sich bereits im Vorfeld für die Master Round qualifiziert. Wir haben unsere Sache gut gemacht, haben Druck ausgeübt. Wenn es dann lange 0:0 steht, hat es die Mannschaft, die das erste Tor schießt natürlich etwas leichter. Da fehlt uns noch der eine Schritt, dass wir genug Selbstvertrauen haben, solche Spiele auch zu gewinnen.“, sah Moritz Matzka als Grund für die Niederlage. Die nächste Möglichkeit auf Punkte, haben die Wälder bereits kommenden Mittwoch. Dort sind die Steel Wings Linz im Messestadion zu Gast.

Nächstes Heimspiel ECB: Mittwoch, den 21.12.2022 um 19:30 Uhr gegen die Steel Wings Linz im Messestadion Dornbirn
Nächstes Heimspiel Juniors: Sonntag, den 15.01.2023 um 18:45 Uhr im Messestadion Dornbirn

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Comments are closed.