EC B: Balsam für die Wälder Seele

ehc.jpgBeim Heimspiel gegen das EC KAC Future Team gelang ein makelloser 6:0 Erfolg. Dabei trafen fünf verschiedene Schützen und Felix Beck durfte sich über sein erstes Shut Out der Saison freuen. Die Wälder starten den Dezember mit einem Ausrufezeichen.

Beim ersten von zwei Heimspielen innert 24 Stunden hatte es der EC Bregenzerwald mit einem hochmotivierten Gegner zu tun. Die Gäste aus Klagenfurt schossen sofort Felix Beck warm, während Michael Sicher in den Anfangsminuten noch wenig Arbeit hatte. Dies änderte sich, als seine Vorderleute Strafen ausfassten. Doch der Schlussmann der Rotjacken hielt gegen Julius Nyqvist und Landsmann Waltteri Lehtonen, (9.) im zweiten Powerplay der Wälder scheiterten Fabian Ranftl und Adem Kandemir. (13.) Auch die Rotjacken gelangten zu Chancen, nachdem sich Rene Tröthan für einen Crosscheck zu wüst revanchierte und dafür von den Schiedsrichtern zwei Minuten zum Abkühlen rausgeschickt wurde. Trotz guten Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es ohne Treffer erstmals zurück in die Kabine.

Nach der Eisreinigung legten die Hausherren einen Zahn zu und schafften es, den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Die Mühen wurden früh belohnt, das Drittel war keine drei Minuten alt, als Richard Schlögl unter dem Jubel der Fans einnetzte. (Individualsponsor Mevo gratuliert seinem Spieler.) Die Wälder hatten Lunte gerochen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Sicher hielt die Seinen im Spiel, hexte insbesondere bei einem weiteren Überzahlspiel der Juurikkala Schützlinge. Es waren schließlich die letzten Sekunden vor der nächsten Pausensirene, die eine Vorentscheidung brachten. Die 40. Minute war gerade angebrochen, da setzte Manuel Metzler einen Schuss erst an das Gestänge und verwertete den Abpraller selbst zum 2:0. (Individualsponsor ECB Ultras Sektion Andelsbuch gratuliert seinem Spieler.) Nur 27 Sekunden später wurde es wieder brenzlig vor Sicher, im Getümmel behielt Waltteri Lehtonen die Übersicht und erhöhte. (Individualsponsor Pfanner Schutzbekleidung gratuliert seinem Spieler.)

Den Schlussabschnitt spielten die Gastgeber gekonnt herunter, bauten die Führung sogar noch um drei weitere Tore aus. Waltteri Lehtonen schob in der 45. Minute den Puck unter den Schonern des gegnerischen Goalies in die Maschen. (Individualsponsor Pfanner Schutzbekleidung gratuliert seinem Spieler.) Philip Metzlers erstes Saisontor in der Alps Hockey League war schließlich das 5:0 (Individualsponsor Beo Projekt GmbH gratuliert seinem Spieler.) und Adem Kandemir machte drei Sekunden vor Abpfiff das halbe Dutzend voll. (Individualsponsor Köb Schmierstoffe gratuliert seinem Spieler.) „Der Sieg heute war wichtiger, als mein Shut Out.“, ließ Felix Beck wissen, der ohne Gegentreffer blieb. (Individualsponsor Bäckerei Dorner gratuliert seinem Spieler.) „Wir wurden in letzter Zeit oft für kleine Fehler hart bestraft, diese Fehler konnten wir heute abstellen. Morgen wartet die nächste Herausforderung, wir geben Gas.“ Bei der „Ladies Night“ steht das Spiel gegen die Red Bull Hockey Juniors ab 19:30 Uhr ganz im Zeichen der Damen. Neben freiem Eintritt dürfen sich alle weiblichen Besucher auf ein erweitertes Speisen- und Getränkeangebot im Stadionrestaurant freuen. Der Gegner, die Jungbullen aus der Mozartstadt haben in der Meisterschaft bislang eine sehr gute Figur gemacht und liegen auf Platz Drei.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 03.12.2022 um 19:30 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors im Messestadion Dornbirn
Nächste Spiele Juniors: Sonntag, den 11.12.2022 um 17:00 Uhr in Hohenems und Sonntag, den 15.01.2023 um 18:45 Uhr im Messestadion

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • warum?

  • wieso?

  • Mit einer reinen Legionärstruppe auf dem Tabellenplatz ist sehr enttäuschend.

  • Wenn nur Wälder Seelen dabei wären. Alles nur Scheinwälder mit viel Förderung im hintern!!