Heimdoppel für den EC Bregenzerwald

Am nächsten Wochenende sind das KAC Future Team und die Red Bull Juniors in Dornbirn zu Gast.

Andelsbuch/Dornbirn. Die Formkurve der Wälder Eishockeycracks zeigt weiterhin nach unten. Aus den letzten acht Partien in der Alps Hockey League stehen lediglich drei Punkte zu Buche, weshalb das Team von Coach Markus Juurikkala auf Rang zwölf zurückfiel. Durch den Heimsieg im Penaltyschießen gegen die HC Fassa Falcons nach fünf Niederlagen hintereinander erhoffte man sich eine Trendumkehr. Es folgten jedoch eine 0:6-Auswärtsschlappe im ersten Ländle-Derby der Saison gegen den EHC Lustenau und zuletzt ein 2:5 beim HC Ritten. Als Torschützen traten Waltteri Lehtonen (37./zum 1:4) sowie Marlon Tschofen (47./im Powerplay zum 2:4) auf den Plan.

Ersatzgeschwächt

Die Wälder mussten die Reise nach Südtirol aufgrund zahlreicher Erkrankungen und Verletzungen sowie der Sperre von Goalgetter Roberts Lipsbergs stark ersatzgeschwächt antreten. „Wir hatten nur 14 Feldspieler zur Verfügung, was sich natürlich im Spiel deutlichen bemerkbar gemacht hat. Kämpferisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen, wir müssen allerdings klüger agieren“, resümierte der Trainer.

Zweimal Heimrecht

Am kommenden Wochenende stehen nun zwei Heimpartien auf dem Programm. Am Freitag, 2. Dezember gastiert das einen Rang hinter den Wäldern liegende Future Team des Klagenfurter AC in der Dornbirner Messeishalle. Tags darauf heißt der Gegner Red Bull Juniors. Die Youngsters aus der Mozartstadt haben in der Meisterschaft bislang eine sehr gute Figur gemacht und liegen auf Platz drei. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.