ECB: Zweites Saisonspiel gegen die Rittner Buam

Vor dem heimspielintensiven Dezember ist der EC Bregenzerwald bei den Rittner Buam zu Gast. Das Spiel wird bereits um 18:00 Uhr angepfiffen und auf Valcome.tv übertragen.

Nachdem die Wälder in den vergangenen Wochen wenig erfolgsverwöhnt waren, will Markus Juurikkala in der zweiten Hälfte des Grunddurchganges durchstarten sehen: „Es war in letzter Zeit hart für uns, aber so läuft es in der langen Saison und wir wollen unser Niveau steigern. Uns fehlen weiterhin ein paar Spieler, aber das eröffnet immer einen Platz oder eine größere Rolle für jemand anderen. Wir müssen für Samstag diszipliniert, klug und gut vorbereitet sein.“

Bereits das Hinspiel gegen die Rittner Buam im Messestadion war eine enge Angelegenheit. Die Südtiroler konnten durch Kostner in Führung gehen, ehe Julian Zwerger für die Heimischen erst ausglich und schließlich zum 2:1 nachlegte. Nach einem weiteren Treffer der Rittner, fiel die Entscheidung schließlich im Penaltyschießen zugunsten der Wälder. Dumm nur, dass Roberts Lipsbergs, der sich für den Zusatzpunkt damals verantwortlich zeichnete, dieses Mal fehlt. Seine Sperre läuft erst nach dem morgigen Spieltag ab und auch hinter dem Doppeltorschützen Julian Zwerger steht ein Fragezeichen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hoi du Eggante, wia heand dia Scheinwäldar geschtod gschpielt?

  • Du lieber Deutsch lernen!😂

  • Keine Wälder spielen aber immer bla bla bla.