Traktor gegen Pkw: Schwerer Unfall in Schwarzenberg

Am Donnerstagabend kam es in Schwarzenberg, im Bereich einer Bushaltestelle, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten nach Schwarzenberg im Bregenzerwald gerufen. Dort krachten ein Traktor und ein Pkw zusammen. Passiert ist der Verkehrsunfall auf Höhe der Bushaltestelle Maien-Freien.

Traktor und Pkw kollidierten

Der Pkw wurde bei dem Unfall stark beschädigt, über die Höhe der Schadenssumme ist nichts bekannt. Der Traktor verlor einen Reifen und wurde ebenfalls stark beschädigt.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • (sid)Verkehrsunfall in Schwarzenberg

    Ein 36-jähriger Traktor-Lenker fuhr am 24.11.2022, um 22.11 Uhr, in Schwarzenberg auf der Bödelestraße (L 48) bergwärts. Auf Höhe der Kreuzung mit der Gemeindestraße Freien beabsichtige er nach rechts in diese abzubiegen. Um die Einfahrt zu schaffen, holte der Traktorlenker mit seinem Gespann nach links aus, worauf es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, talwärts fahrenden 38-jährigen Pkw-Lenker kam.

    An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die beiden Fahrzeug-Lenker blieben unverletzt. Ein Alko-Test beim Traktor-Lenker verlief positiv. Einsatzkräfte: Feuerwehr Schwarzenberg mit vier Fahrzeugen und 30 Personen, Rettung Egg und zwei First Responder sowie Bundespolizei.