Niklas Bachlinger beginnt die letzte Trainingsphase für einen guten Start in die Wintersaison

2022-11-09_training-innsbruck-kopie.JPG(fb)Nach dem guten Abschneiden bei den Österreichischen Meisterschaften stand für Niklas Bachlinger eine lange Vorbereitungsphase für die Wintersaison bevor.

Bei einem ÖSV Sichtungsspringen am letzten Freitag (18.11.2022) in Innsbruck hat Niklas den siebenten Platz belegt und damit eine gute Basis gelegt, um der COC Mannschaft für den ersten Continentalcup am 10./11. Dezember in Vikersund (NOR) anzugehören. Österreich kann dort sieben Athleten an den Start schicken. Leider sind auch die Schispringer vom Schneemangel in Mittel- und Nordeuropa betroffen.

Ein geplantes Trainingslager auf Schnee in Lillehammer (NOR) musste bereits abgesagt werden und die Schanzen in Österreich werden nach und nach winterfest gemacht.

Bevor es losgeht wird jedenfalls noch ein internes Qualifikationsspringen durchgeführt und dann das Team für den COC fixiert. Niklas hat noch gute zwei Wochen Zeit, um seine Sprungtechnik zu verfeinern und damit seine guten Chancen zu erhöhen, die Wintersaison in der zweiten Liga zu beginnen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.