Lustenau lädt zum ersten Saisonderby

Die 16. Spielrunde bringt das von den Fans langersehnte Ländleduell. Am Samstagabend trifft der EC Bregenzerwald auswärts in der Rheinhalle auf den EHC Lustenau. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Große Motivationsreden werden Markus Juurikkala und Mike Flanagan in ihren jeweiligen Kabinen nicht schwingen müssen, ehe das erste Vorarlberger Derby der laufenden Alps Hockey League Saison angepfiffen wird. Denn neben dem Prestige, winkt für den Gewinner noch deutlich mehr.

Natürlich schwingt auch noch die vergangene Endrunde des österreichischen Final Fours mit. Dort scheiterten die morgigen Gastgeber bei der Titelverteidigung gegen das Team von Markus Juurikkala. Auch die Zwischensaison lieferte viel Zündstoff für zusätzliche Emotionen auf dem Eis. So wechselten mit Philipp Pöschmann, Jonas Kutzer und Julian Auer gleich drei langjährige Wälder Akteure über den Sommer zum EHC Lustenau.

Während Mike Flanagan aus dem Vollen schöpfen kann – für den verletzten Goalgetter Chris D’Alvise holte man kurzerhand den Finnen Niclas Lucenius – plagen den EC Bregenzerwald im Vorfeld noch einige Personalsorgen. Roberts Lipsbergs Sperre läuft noch zwei weitere Spiele, die Einsätze von Julian Zwerger, Rene Tröthan und Felix Vonbun sind fraglich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.