ECB: Wälder laden zum einzigen Heimspiel im November

Nach fünf Niederlagen in Serie ist Wiedergutmachung angesagt.

Andelsbuch/Dornbirn. Aufgrund von Terminüberschneidungen sowie der Länderspielpause steht für den EC Bregenzerwald im November lediglich ein Heimspiel auf dem Programm. Dieses geht am kommenden Mittwoch, 16. November um 19.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn vom HC Fassa in der Dornbirner Messeeishalle über die Bühne.

Kein Ruhmesblatt

Die vergangenen Partien waren für die Cracks von Trainer Markus Juurikkala wahrlich kein Ruhmesblatt, wurden doch fünf Matches in Folge verloren. Damit ist der EC Bregenzerwald seit ziemlich genau einem Monat sieglos. Der letzte Erfolg rührt vom 15. Oktober her, damals gab man den Unterland Cavaliers zuhause mit 5:2 das Nachsehen. Danach mussten die Wälder Cracks gegen die Clubs aus Meran und Cortina, die Red Bull Juniors sowie zweimal gegen den HC Gröden die Segel streichen.

Die Wunden lecken

Gegen die Fassa Falcons (12.) möchten Kapitän Richard Schlögl und seine Teamkollegen, die inzwischen auf Rang zehn durchgereicht wurden, ihre Wunden lecken und endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. „Wir müssen in den Spielen von Beginn an hellwach und fokussiert sein, damit wir nicht immer einem frühen Rückstand hinterher laufen“, glaubt der Coach das Rezept zu kennen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ich interessiere mich wirklich null für Eishockey, aber wie hier immer die gleichen Helden ihren Senf abgeben müssen zum Thema “Wälder” ist sogar mir aufgefallen. Aber es ist doch überall das gleiche, der- oder diejenigen schreiben hier groß in einem Forum aber hätten im Leben nie den Mut den Verantwortlichen etwas ins Gesicht zu sagen. Engagiert euch doch selber wenn ihr nicht zufrieden seid oder sucht euch halt ein anderes Hobby…mein Gott!

  • Dein Frust ist bei den Vereinsverantwortlichen wohl besser platziert als hier!

  • Es nervt auch wenn schon mehrere Jahre kein Wälder mehr in der Mannschaft spielt. Schaffo Schaffo und Wahrheit schreiben bitte!!!

  • Du nervst!
    Gang ga schaffo!

  • Welche Wälder ist wohl ein Faschingsscherz.