Kunstturner Jugend-Meisterschaften in Egg am 12. November - Geräte stehen

dsc_0017-900×600.jpgZeitgerecht sind die genormten Wettkampfgeräte aus Stuttgart eingetroffen. Vier Lastwagenzüge waren notwendig, um alles Material an Ort und Stelle zu bringen.

Über 21 Mitglieder der Turnerschaft Egg halfen die Geräte auszuladen und in der Halle der Mittelschule aufzustellen. Dies nach den Vorlagen der internationalen Wettbewerbsbedingungen. Roman Oberhauser ist dafür verantwortlich. Er hat mit seinem Team mehrfache Erfahrung für solche Ereignisse. Reck, Pauschenpferd, Barren, Ringe, Sprungtisch, Balken, Stufenbarren, Bodenmatten für eine beturnbare Fläche von 12 x 12 Metern sind aufgebaut.

Ab Freitag  11.11. 2022,  13 Uhr  werden die angereisten Turner und Turnerinnen das freie Training beginnen.

Beim Wettkampf am Samstag den 12. November ab 9 Uhr, geht es um Staatsmeistertitel der Jugend im Mannschafts- sowie im Einzelbewerb.

Um unnütze Fahrtwege und Transportkosten zu sparen bleiben die Geräte in Egg.

Nächstes Wochenende, Samstag 19. und Sonntag 20. November, geht es mit den Vorarlberger Landesmeisterschaften weiter. Wie uns Obmann Andreas Schneider informiert, sind bei diesen Wettkämpfen Turner der TS Egg mit ca. 25 Turner/innen mit dabei.

Zwei Highlights in der Sporthalle der MS Egg, die sich wieder einmal gut für solche Großereignisse bewährt. Wo Sportlerinnen und Sportler uns Turnsport vom Feinsten präsentieren und Zuschauer willkommen sind.

B. Poggioli

Bericht - Quelle: egg-news.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Schön wäre es wenn man sowas vorher wüsste. Schade.