Schiclub Bregenzerwald startet gut in die Gletschersaison

20221031_125825_resized.jpgDie Alpintruppe des Raiffeisen-SCBW ist auch heuer wieder gut, und mit einer motivierten Truppe, in die Gletschersaison gestartet. Seit 8. Oktober wurden drei Kurse in Sölden absolviert, insgesamt stehen bisher acht Schitage zu Buche.

Das Hauptaugenmerk lag auf der Verbesserung der Grundtechnik durch freies Schifahren. Beim letzten Kurs stand aber auch ein stangengebundenes Techniktraining und der Riesentorlaufaufbau auf dem Programm. Die Verhältnisse in Sölden waren den Umständen entsprechend gut und wurden von der Wälder Truppe intensiv genutzt.

Als Trainer standen den Nachwuchsläufern das schon bewährte Trainerteam mit Pia Lingg, Frederik Krassnitzer, Nikolai Palkovich und Martin Muxel zur Seite.

Im November sind zwei weitere Kurse in Sölden geplant, bevor die Alpintruppe hoffentlich in heimischen Schigebieten mit dem Training fortfahren kann. Ab Mitte Dezember stehen bei den SchülerläuferInnen die ersten Renneinsätze auf dem Programm. Bis dahin wird das Team des Raiffeisen-SCBW alles daran setzen die Athleten bestmöglich darauf vorzubereiten. (scbw/mm)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wer ist denn da so alles dabei in den verschiedenen Altersklassen?