Die Wälder peilen den nächsten Heimsieg an

Der EC Bregenzerwald will den Ausrutscher gegen Meran vergessen machen.

Andelsbuch/Dornbirn. Nach zwei Niederlagen hintereinander möchten die Wälder am kommenden Dienstag im Heimspiel gegen den HC Gröden auf die Siegerstraße zurückkehren. Das wäre auch notwendig, um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel der Alps Hockey League nicht zu verlieren.

Trotz 2:0-Führung verloren

Am vergangenen Mittwoch zeigten sich Kapitän Richard Schlögl & Co. gegen das Schlusslicht vom HC Meran nicht von ihrer besten Seite. Trotz einer 2:0-Führung, für die Felix Zipperle (15.) und Adem Kandemir (20.) gesorgt hatten, setzte es eine 3:4-Niederlage in der Overtime. Den dritten Treffer für die Heimischen erzielte Julian Zwerger zum 3:3 in der Schlussminute der regulären Spielzeit.

Am Samstag mussten die Juurikkala-Cracks die Rückreise aus Cortina (2.) mit leeren Händen antreten. Die Venetier schalteten nach einer 4:0-Führung nach zwei Dritteln im Schlussabschnitt einen Gang zurück, wodurch den Wäldern durch Jonas Kutzer (44.) und Moritz Matzka (55.) noch eine Resultatskosmetik gelang.

Chance auf Wiedergutmachung

Bereits am Dienstag, 25. Oktober hat der achtplatzierte EC Bregenzerwald die Chance auf Wiedergutmachung. Ab 19.30 gastiert der Tabellennachbar HC Gröden (9.), der sich zuletzt den Kitzbüheler Adlern auswärts mit 3:5 geschlagen geben musste, in der Dornbirner Messeeishalle. „Wir müssen uns wieder am Riemen reißen und uns auf unsere Stärken besinnen, dann fahren wir gegen die Grödener drei Punkte ein“, heißt es aus dem Lager der Wälder.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hend gegod Cortina ou Wäldar spielt oder händs blos Devich Hölzlar akea :)

  • Du bist jedenfalls auch kein Wälder, well so urfältig so lang sin tuat a Wäldar nüd.

  • Bei der Niederlage in Cortina hat man auch ohne Wälder gespielt :)