ECB zu Gast beim Tabellenführer

Nach der Heimniederlage am vergangenen Mittwoch will der EC Bregenzerwald auswärts wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. Das Unterfangen ist kein Leichtes, geht es doch zum aktuellen Tabellenführer.

Mit sieben Siegen aus zehn Spielen ist S.G. Cortina Hafro derzeit das Maß der Dinge. Die Venetier mussten zum Saisonstart zwar eine empfindliche 0:4 Niederlage gegen Jesenice hinnehmen, punkteten aber seither in jeder Begegnung. Statistisch sticht kein Wert besonders hervor, auffällig ist dafür, dass die Mannschaft aus dem Olympiaort von 1956, gleich elf Spieler hat, die bisher mehr als vier Scorerpunkte erzielt haben.

In der vergangenen Saison begegneten sich die Wälder und Cortina auf Augenhöhe. Während das Spiel im Messestadion nach Overtime an die Gäste ging, revanchierten sich die Juurikkala Schützlinge auswärts mit einem Erfolg nach Penaltyschießen. Das Ergebnis lag beide Male bei 3:2 für den Sieger. Der Wälder Headcoach weiß um die Stärken des Gegners: “Cortina hatte einen guten Start in die Saison. Es ist ein Team mit viel Talent und Erfahrung. Wir müssen unser Level vom Mittwoch deutlich erhöhen, das ist klar. Wir sind nicht zufrieden und werden die Energie dieser Enttäuschung in das Auswärtsspiel mitnehmen.”

Die Liveübertragung gibt es auf: https://streaming.hockeycortina.it/.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.