ECB: Wochenteiler gegen das Schlusslicht

Am Mittwoch bestreitet der EC Bregenzerwald das nächste Heimspiel. Erstmals seit 2014 kommt es wieder zu einem Duell mit dem HC Meran/o Pircher. Der Puckeinwurf ist um 19:30 Uhr.

Nach neun Spielen darf sich der EC Bregenzerwald nicht nur über einen starken sechsten Tabellenplatz, sondern auch weiterhin über eine makellose Heimbilanz freuen. Alle bisherigen Alps Hockey League Duelle im Messestadion Dornbirn gingen an das Team von Markus Juurikkala. Kein Grund für Rene Tröthan, den nächsten Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Es wird sicher wieder ein hartes Spiel. In der Alps Hockey League wird einem nichts geschenkt. Aber wenn wir wieder so auftreten, wie am Samstag gegen Unterland, steht uns nichts im Weg.“

Das letzte direkte Duell mit dem HC Meran/o datiert auf den 11.01.2014, da gleich beide geplanten Termine aus der Vorsaison, aufgrund von Covid-19, nicht wahrgenommen werden konnten. So gibt es in der Historie auch nur zwei INL Spiele zwischen den morgigen Kontrahenten, wobei die Vorarlberger jeweils die Oberhand behielten. Punktebester Spieler der Meraner ist der Italo Kanadier Chiodo Lukas mit vier Toren und sieben Assists. Im eigenen Kasten bauen die Schwarz-Weißen auf Routinier Frederic Cloutier. Auffallend, der ehemalige Nationalteamtorhüter und zwei weitere Spieler im Kader haben bereits den 40. Geburtstag hinter sich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.