Noriker-, Ziegen- und Schafausstellung am 26. Oktober - Mehrere Neuerungen

gab-2022_post03.pngNach zwei Jahren Pause ist es bald wieder so weit: Am Nationalfeiertag findet in Andelsbuch wieder die sogenannte „Goßusstellung“ statt.

Es freut uns, dass es mit den Norikern, Ziegen und Schafen erneut drei attraktive Tierausstellungen an diesem Tag gibt. Die Schafe sind nach dem erfolgreichen Start 2019 in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dabei.

Neben den Tieren wird bestimmt auch der bunte Markt mit über 110 Ständen wieder zahlreiche Besucher:Innen aus Nah und Fern anlocken. Wir wollen zukünftig bei dieser Veranstaltung auf mehr Regionalität setzen und dürfen in diesem Jahr zahlreiche Marktfahrer:Innen aus dem Bregenzerwald und Vorarlberg in Andelsbuch begrüßen. Viele dieser Marktstände sind erstmals in Andelsbuch zu Gast. Ihr Produktangebot ist vielfältig und reicht von kulinarischen Kostbarkeiten, landwirtschaftlichen Produkten, Nähartikeln und Kunsthandwerk über im Bregenzerwald erzeugte Alphörner bis hin zu selbst gebastelten Karten von der Lebenshilfe.

Für die Verpflegung mit Speis und Trank sorgen neben den heimischen Gastronomiebetrieben wieder einige Andelsbucher Vereine. Auf dem Gemeindehausplatz werden die Besucher:Innen vom Kirchenchor und der Funkenzunft kulinarisch verwöhnt, für die Bewirtung auf dem Vorplatz des Vereinehauses sorgen die Feuerwehr und der Fussballclub. Neu ist, dass in diesem Jahr einheitliche Getränkebecher bei allen Verpflegungsständen verwendet werden.

Um die An- und Abreise möglichst bequem und umweltfreundlich zu gestalten, haben wir gemeinsam mit der Postbus AG wieder ein attraktives Angebot an öffentlichen Verkehrsmittel geschaffen. Es gibt Verstärkerbusse zum Linienverkehr der Linien 35 / 40 / 25 ab bzw. bis Dornbirn, Hittisau und Schoppernau.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine gelungen Veranstaltung bei hoffentlich bestem Herbstwetter und über viele zufriedene und gut gelaunte Besucher:Innen.

Das Marktteam der Gemeinde Andelsbuch
gab-2022_post02.pnggab-2022_post01.png

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Spielen die Bergspatzen?

  • Öffis eh viel gescheiter

  • 5 Euro Parkgebühr ist reine Abzocke!