Zweimal Heimrecht für den EC Bregenzerwald

Mit einem Auswärtssieg in Linz schafften die Wälder den Sprung auf Platz sechs.

Andelsbuch/Dornbirn. Nach den beiden Auftritten über dem Arlberg gegen die Wipptal Broncos und die Steel Wings Linz dürfen sich die Wälder Eishockeyfans auf zwei Heimspiele freuen.

In Sterzing mussten sich die Cracks von Trainer Markus Juurikkala trotz einer 2:0-Führung mit 3:4 geschlagen geben. „Durch unnötige Strafen haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht“, sah es der Coach. Die Treffer der Wälder erzielten Julian Zwerger (11./zum 0:1), Julius Nyqvist (15./zum 0:2) sowie Kai Fässler (39./zum 3:3).

4:2-Auswärtssieg

Am Mittwoch hatte der EC Bregenzerwald in Linz bei den Steel Wings dann das bessere Ende für sich und ging als 4:2-Sieger vom Eis. In die Torschützenliste konnten sich Roberts Lipsbergs (12.,60./empty net), Felix Zipperle (25.) und Fabian Ranftl (57.) eintragen lassen.

Am kommenden Samstag, 15. Oktober bekommen es Waltteri Lehtonen & Co., die sich mit dem Sieg auf Rang sechs verbesserten, ab 19.30 Uhr in der Dornbirner Messeeishalle mit den zweitplatzierten Unterland Cavaliers zu tun, am Mittwoch, 19. Oktober gastiert dann das Schlusslicht vom HC Meran im Ländle. Face-off ist ebenfalls um 19.30 Uhr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Welche Wälder sind auf Platz 6?