Typisierungsaktion beim ECB Heimspiel

Leukämie ist eine der häufigsten Krebsarten – aber sie ist heilbar! Die 10-jährige Maria wartet auf ihren passenden Stammzellenspender. Er oder sie ist noch nicht typisiert. Das wollen wir ändern.

Beim Heimspiel des EC Bregenzerwald gegen den EK Zeller Eisbären findet mit dem Verein Geben für Leben im Messestadion eine Typisierungsaktion statt. Ein einfacher Wangenabstrich genügt, um herauszufinden, ob Du als Lebensretter für Maria oder einen anderen Menschen passt.

Geben für Leben führte bereits über 139.000 Typisierungen durch und fand 361 Lebensretter für schwerkranke Menschen. Der EC Bregenzerwald unterstützt den Verein mit einer Typisierungsaktion.

Wann: 05. Oktober ab 19:30 Uhr

Wo: Messestadion

Warum Maria?

Was die kleine Maria mit ihren zehn Jahren bereits durchmachen musste, können sich viele Erwachsene nicht einmal ansatzweise vorstellen. Mit neun Jahren bekam sie akute Leukämie. Das kleine Mädchen braucht jetzt dringend eine lebensrettende Stammzellspende.

Alle Personen zwischen 17 und 45 Jahren, die körperlich gesund sind und mindestens 50 Kilogramm wiegen, kommen können sich typisieren lassen. Der EC Bregenzerwald zählt auf das große Herz der ECB Familie und hofft, dass möglichst viele Menschen bei der Aktion mitmachen und vielleicht zu Lebensrettern werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • So kommen wenigstens ein paar Zuschauer. Bei dem Energieaufwand für die Eishalle nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.