Mit Pkw auf Wälderbähnle-Gleis gestürzt – Frau verletzt

Nach einem Verkehrsunfall in Andelsbuch musste eine Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankehaus geflogen werden.

Am Freitagnachmittag war eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von Andelsbuch kommend in Richtung Bezau unterwegs. Auf Höhe der “Müllabfuhrkurve” in Andelsbuch-Bersbuch kam die Autolenkerin aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Sie stürzte mit ihrem Pkw über eine angrenzende Böschung auf die darunterliegende Wälderbahntrasse. Der Pkw kam schließlich in einem Waldstück direkt neben dem Bahngleis zum Stillstand.

Ins Krankenhaus geflogen

Die Pkw-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden.

Zudem wurde das Bahngleis des “Wälderbähnle” beschädigt. Derzeit wird geprüft, ob der Wälderbähnle-Bahnverkehr wie gewohnt fortgesetzt werden kann.

Einsatzkräfte

  • Feuerwehren aus Andelsbuch und Egg mit drei Fahrzeugen
  • Notarzt
  • Rettung
  • Polizei
  • Rettungshubschrauber

(red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.