Josef Kutzer bleibt den Wäldern erhalten

Der 19-jährige Verteidiger geht bereits in seine dritte Alps Hockey League Saison.

Hinter Josef Kutzer liegt eine starke Spielzeit, in der er nicht nur drei Tore vorbereitete, sondern gegen die Wipptal Broncos und Rittner Buam auch selbst einnetzte. Der Verteidiger kann bei Bedarf auch im Sturm eingesetzt werden, was dem Trainerteam bei Ausfällen zusätzlichen Spielraum bei der Linienzusammenstellung gibt.

Auf dem Eis schreckt der quirlige Linksschütze auch vor größeren Gegnern nicht zurück. Neben dem Gewinn des österreichischen Meistertitels in der Alps Hockey League, konnte Kutzer mit den DEC/ECB Juniors Farmteam auch die Spirit of Hockey VEHL1 Trophäe in die Höhe stemmen. In der aktuellen Vorbereitung zeigte der 19-Jährige bereits, dass er topmotiviert ist. So traf er bei der 2:4 Niederlage gegen den HC Prättigau-Herrschaft per Blueliner zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.