EHC Lustenau schnappt sich einen Wälder-Crack

Die Sticker holen sich vom Ländle-Nachbarn einen neuen Spieler.

Mit Jonas Kutzer kann der EHC
Lustenau einen weiteren Verteidiger für die bevorstehende AHL Saison
präsentieren. Der 21-jährige Vorarlberger verstärkt ab sofort die Defensive
der Sticker und wird bereits beim ersten Vorbereitungsspiel am Samstag für die
Lustenauer auflaufen.

Jonas Kutzer absolvierte seine
Ausbildung ab 2015 beim SC Rheintal in der Schweiz, ehe er in der Saison 2018
zum EC Bregenzerwald wechselte. Auf Grund guter Leistungen wurde er ab der
Saison 2019/20 auch bei den Bulldogs Dornbirn eingesetzt. Während der letzten
Saison wechselte er nach Übersee zu den Boston Juniors sowie zu den Seahawks
nach Massachusetts.

Nach einem Try-Out beim ICE-League
Teilnehmer Graz 99ers vor dieser Saison entschied sich der junge Verteidiger
für ein Engagement beim EHC Lustenau. Somit verstärkt er ab sofort die
Defensiv-Abteilung der Lustenauer.

„Der EHC Lustenau ist bekannt für die
gute Nachwuchsarbeit. Schon in den letzten Saisonen hat man gesehen, dass junge
Spieler viel Eiszeit bekommen. Ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner
Karriere setzen und mich für weitere Aufgaben empfehlen“, so Jonas Kutzer, der
schon beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den EHC Basel am Samstag um 18.30
Uhr zu sehen sein wird.

Bestätigter Kader des EHC Lustenau

Tor

Erik HANSES

Lukas REIHS

Verteidigung

Julian AUER

Simon GRATZER

Stefan HRDINA

Albert KRAMMER

Jonas KUTZER

Mads LARSEN

Dominik OBERSCHEIDER

Sturm

Chris D’ALVISE

Fabio HAAS

Dominic HABERL

Lucas HABERL

Philipp KOCZERA

David KÖNIG

Philipp PÖSCHMANN

Kevin PUSCHNIK

Lenz MOOSBRUGGER

Leon SCHMEISER

Oskari SIIKI

Alessandro TOGNI

Max WILFAN

Robin WÜSTNER

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • du warst sicher Eishockeyspieler (Cracker) und hast mehrmals eine auf die Rübe bekommen, weil sonst schreibt man keinen solchen Blödsinn

  • naja..erstens hat niemand chaker geschrieben, und zweitens bin ich kein eishockeyspieler sondern fussballer! :) und was sind denn die nicht dort geborenen die für den fc andelsbuch spielen? ;)
    du hättest dich einfach melden sollen, einen bus kaufen und 5 mal die woche die kinder nach dornbirn zum training fahren! jammern kann jeder, mithelfen ist da schon schwerer, oder?

  • Keine eigene Halle ist nach wie vor keine ausrede wenn man es gewollt hätte wäre der Weg nach Dornbirn möglich gewesen
    Wie es beim FC Andelsbuch ist redest du am besten mit dem Obmann, der sagt die wie das im Fussball gehändelt wird. Normal ist es so der in Andelsbuch wohnt oder geboren ist ist ein Andelsbucher Spieler oder wie ihr schreibt Chaker :)

  • wie hätte man die letzten jahre IM wald wie du schreibst nachwuchsarbeit machen sollen?
    Aber er ist ein Wälder Crack wie hier steht, oder nicht?
    Oder sind zb. beim Fc Andelsbuch nur die gebürtigen Andelsbucher auch Andelsbucher Spieler?
    Was sind denn dann die anderen?

  • 1. ist das nur eine 2.Liga und weil man schon mehrere Jahre keine Nachwuchsarbeit an der Basis (Wald) macht gibt es keine Wälder Spieler in der 2. oder 1. Liga. Alles andere ist nur Hobby.
    Fakt ist, wenn ein Spieler in der selbsternannten Bregenzerwälder Mannschaft spielt, ist er noch lange kein Wälder. Nicht mit fremden Federn schmücken lieber Vorstand

  • wieviele real wälder spielen laut dir denn eishockey in einer kampfmannschaft?

  • Gratuliere Lustenau zur Nachwuchsarbeit. Und schon gar nicht holen sie einen Wälder mit Kutzer, ist kein Wälder, denn es gibt keine Wälder Spieler beim EC Bregenzerwald.