Mit Lkw umgekippt: Unfall in Egg - Bilder SID

Am Donnerstagvormittag kippte ein Lkw samt Anhängerzug in Egg um. Der Fahrer konnte befreit werden.

Am Donnerstagmorgen fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug samt Anhängerzug von Schwarzenberg kommend in Richtung Egg. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und in weiterer Folge kippte der Lkw seitlich um.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde unbestimmten Grades verletzt.

lkw1.jpglkw2.jpg
Titelbild: vol.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Schleuderunfall in Egg - LKW umgekippt

    Am 18.08.2022 um 07:25 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem LKW von Schwarzenberg kommend in Fahrtrichtung Egg. Auf Höhe der Ortseinfahrt Egg, geriet das Fahrzeug auf der durch Regen und Staub sehr glatten Straße ins Schleudern. Der nicht beladene Anhänger stellte sich quer, weshalb der 21-jährige Lenker den LKW nicht mehr unter Kontrolle hatte. Dieser kam in der Folge linksseitig von der Fahrbahn ab und das Zugfahrzeug samt dem Anhänger stürzten seitlich auf der Egger Straße um. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, wurde durch den Unfall aber leicht verletzt und von der Rettung zum Gemeindearzt verbracht. Beim Unfall wurden Verkehrsleiteinrichtungen und eine Gartenmauer beschädigt. Im Einsatz waren: Rettung Egg Feuerwehr Egg mit 20 Einsatzkräften Landesstraßenbauamt mit Kehrmaschine Polizeibeamte der PI Egg, PI Au, PI Bezau, LVA 2 Abschleppunternehmen aus Schwarzenberg und Lustenau