Andelsbuch: Kind (4) geriet mit Dreirad unter Pkw

Am Montagabend kam es in Andelsbuch zu einem tragischen Unfall, bei dem ein vierjähriges Kind mit dem Dreirad unter einen Pkw geriet und mitgeschleift wurde.

Am Montag, 8. August 2022 um 19.17 Uhr, fuhr ein vierjähriges Kind in Andelsbuch mit dem Dreirad die Zufahrt zu einem landwirtschaftlichen Anwesen hinunter. Zur gleichen Zeit fuhr eine 59-jährige Frau mit dem Pkw die Einfahrt hoch.

Kind von Pkw mitgeschleift

In einer unübersichtlichen Stelle kam es zur Begegnung mit dem Kind, wobei dieses samt Dreirad unter den Pkw geriet und ein Stück weit mitgeschleift wurde. Das Kind zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades am linken Bein zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber “C8” ins LKH Feldkirch geflogen. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock.

Im Einsatz waren die Rettung Egg mit zwei Personen, Notarzt, Besatzung des Rettungshubschraubers “C8” sowie eine Streife der Bundespolizei mit zwei Personen.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.