Andelsbuch: Eine Schule zum Durchschauen - Bilder Spatenstich

Der Abriss der alten Bausubstanz der 60 Jahre alten Volksschule in Andelsbuch schreitet voran. Man kann bereits durch das Gebäude hindurchschauen.

Kurz nach Schulschluss startete die Sanierung der Volksschule Hof in Andelsbuch.

Zuerst wird die alte Bausubstanz abgerissen. Laut Oberhauser und Schedler Bau wird im Bestand gebaut, Teile des Gebäudes bleiben stehen. Es wird adaptiert und verbessert.

Beim VOL.AT-Lokalaugenschein konnte man bereits durch das Gebäude hindurchschauen. Wo sich Anfang Juli noch der Schulvorplatz und die Turnhalle befanden, klafft nun eine Baugrube, in der ein Bagger gräbt.

Mehr Infos zur Sanierung

Die Sanierung soll rund 14 Millionen Euro brutto kosten und gut eineinhalb Jahre andauern. Es entsteht nicht nur eine neue Schule, sondern auch ein Bewegungsraum und eine Turnhalle, die durch Vereine mitgenutzt werden können. Auch ein zusätzlicher Kindergartenraum ist geplant. Für die Zeit der Bauarbeiten wurde eine Ausweichschule unweit der Kunstinstallation “Das Ei” errichtet.

Weiterer Bericht -> KLICK HIER!

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.