ECB: Mathias Hofer kehrt zurück

Nach einer Saison Pause will sich der Stürmer nun auf seine Eishockeykarriere konzentrieren.

Mathias Hofer machte seine ersten Schritte auf dem Eis im Nachwuchs der Bulldogs Dornbirn. Über den Schweizer Kooperationspartner SC Rheintal führte sein Weg zum EC Bregenzerwald, wo er 2020 erstmals im Erwachsenenbereich Fuß fasste. Zusätzlich kam Hofer bei den DEC/ECB Juniors in der Spirit of Hockey VEHL1 zum Einsatz.

In der vergangenen Spielzeit legte der Stürmer eine Pause ein, um sich voll und ganz auf seinen Schulabschluss konzentrieren zu können. Mit diesem in der Tasche, will der 19-Jährige jetzt in der Alps Hockey League voll durchstarten und die ersten Punkte im Wälder Dress einheimsen.

Factbox

Geburtstag: 05.10.2002
Position: Stürmer
Größe: 179 cm
Gewicht: 66 kg
Schusshand: Rechts
In der Kampfmannschaft seit: 2020

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wieder ein Wälder back und trotzdem bleibt es auf Null Wälder!