Rene Tröthan bleibt ebenfalls beim ECB

Der 22-jährige Villacher hängt eine weitere Saison im Westen dran.

Bereits 2020 kehrte Rene Tröthan von der amerikanischen Junior Eishockey Liga NCDC nach Österreich zurück und heuerte beim EC Bregenzerwald an. Durch eine schwerere Verletzung musste er aber einen Großteil der Saison auf der Zuschauertribüne verbringen und konnte erst gegen Schluss in das Spielgeschehen eingreifen. Der Verein hielt ihm in dieser Zeit die Stange, wodurch sich Rene Tröthan sich längerfristig an den ECB binden ließ.

Die Herzen der Wälder Fans gewann der Stürmer dank seiner körperbetonten Spielweise, die harten Checks verschaffen ihm in der Alps Hockey League den Respekt der Gegner. In der EBYSL waren sie noch zu ungestüm, wodurch er zwei Jahre in Folge die meisten Strafminuten in der gesamten Liga sammelte. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Stürmer gerade Mal noch auf 11 Aufenthalte in der Kühlbox und heimste dafür 14 Scorerpunkte ein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wieder einer aus dem eigenen Nachwuch, aus der Zeit in Alberschwende :)