Auch Fabian Ranftl verlängert

Mit dem Wiener Stürmer, Richard Schlögl, Julian Zwerger, Felix Zipperle und Felix Vonbun ist die erste Linie komplett.

Vergangene Saison folgte Fabian Ranftl dem Ruf seines Freundes Richard Schlögl und wechselte vom EC Die Adler Kitzbühel zum EC Bregenzerwald. Der Stürmer steuerte seinem neuen Team zwölf Tore, sowie 10 Vorlagen bei. Für einen Verbleib in Vorarlberg standen nur die kurvenreichen Auswärtsfahrten nach Venetien im Weg. Mit dem Aufstieg von Asiago in die ICE Hockey League, war die Verlängerung dann nur noch Formsache.

Neben dem österreichischen Meistertitel der Alps Hockey League, zusammen mit dem EC Bregenzerwald, sicherte sich Fabian Ranftl 2017 die EBYSL Trophäe. In der gleichen Saison sammelte der damalige Junior Vienna Capitals Crack im Gesamtligavergleich die meisten Punkte aller Spieler, konnte den besten +/- Wert vorweisen und saß außerdem die meisten Strafminuten in den Play Offs ab.

Factbox

Geburtstag: 27.07.1997
Position: Stürmer
Größe: 180 cm
Gewicht: 88 kg
Schusshand: Links
In der Kampfmannschaft seit: 2021

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Verlängern die Einheimischen Spieler auch alle.? :)