Andelsbuch: Im „Ziegler“ kann man künftig auch wohnen

(ew/NEUE)Seit einem Jahr wird beim Gasthaus „Ziegler“ in Bersbuch gebaut. Es entstehen 14 Wohnungen.

Es ist ein geschichtsträchtiges Haus, das Gasthaus Ritter beim Kreisverkehr Bersbuch in Andelsbuch. Es wurde als Bahnhofsrestauration (Gasthaus) für das neue Wälderbähnle errichtet und 1902 von drei Schwestern gekauft. Später führten sie es als „Gasthaus Pension Ritter“ (mehr zur Geschichte siehe Artikel rechts unten). Bekannt war der Gasthof aber unter dem Namen „Ziegler“, dem Hausnamen der Ritters.

Das hat sich bis heute nicht geändert, selbst im Rheintal kennt man es unter diesem Namen. Seit einem Jahr wird beim „Ziegler“ gebaut. Bis vor Kurzem war das Gasthaus, das am Knotenpunkt zwischen Schwarzenberg-Bödele und Andelsbuch steht, eingerüstet. Seit das Gerüst entfernt wurde, ist die neue, helle Holzverkleidung der oberen beiden Stöcke zu sehen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.