Viele BesucherInnen beim Kunsthandwerkmarkt in Schwarzenberg

20220611_103350.jpg(ck/tbs)Alle zwei Jahre im Juni präsentiert sich das Ortszentrum von Schwarzenberg mit einem besonderen Markt. Am Samstag, den 11. Juni 2022 war es endlich wieder so weit.

Der kleine aber feine Kunsthandwerkmarkt mit hochwertigen Produkten fand von 9 bis 16 Uhr bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein mitten auf dem denkmalgeschützten Dorfplatz Schwarzenbergs statt und lockte viele Besucher aus nah und fern nach Schwarzenberg.

Schönes…
Stilvolles…
Besonderes…

Die hölzernen Marktstände boten den teilweise äußerst aufwändig hergestellten “Krömle” eine einmalige Präsentationsbühne. Angeboten wurde unter anderem Besonderes für Haus und Garten, einzigartige Keramik, ausgesuchte Taschen, Deko-Artikel aus Papier, Ton etc., Schmuck, besondere Karten, Blumen und Kränze, Kinderkleidung, selbsterzeugte Kräuterprodukte, Seifen und vieles mehr – alles einzigartig und meist handgemacht – Kunsthandwerk eben.

Kulinarisch verwöhnt wurde man von Hedi Berchtolds Käsladen mit köstlichen Schinkenstängel, ausgewählten Weinen sowie Kaffee und Kuchen. Beim nach Hause gehen durfte ein Eis vom Eiswagen „Alfredo“ nicht fehlen - an diesem warmen Sommertag genoss der ein oder andere auch gerne ein zweites Eis.

Auch die schönen Kastaniengärten und Terrassen der Schwarzenberger Gasthäuser waren gut besucht – hier konnte man sich verwöhnen lassen und das Marktgeschehen von weitem beobachten. Als wären die Stände nicht schon einzigartig genug gewesen, versetzte die Musikgruppe Sax-by-Sax sowie Freunde von ihnen die Marktbesucher in gute Stimmung. Kurzgesagt war der Schwarzenberger Kunsthandwerkmarkt ein Ort, wo man gerne verweilte, Bekannte traf und mit einem oder mehreren schönen „Krömle“ nach Hause ging.

Ein herzliches Dankeschön gilt all unseren Besuchern, allen Mitwirkenden und natürlich unseren Sponsoren, ohne die so ein schöner Markt nicht möglich gewesen wäre.

Foto: Kunsthandwerkmarkt Schwarzenberg ©Schwarzenberg Tourismus

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.