Vorarlberg: Schwerverletzte nach Motorradunfall in Au


Bei einem Motorradunfall in Au wurden zwei Personen verletzt - eine davon schwer.

Bei einem Motorradunfall in Au wurden zwei Personen verletzt – eine davon schwer.

Am Sonntag gegen 13 Uhr fuhr ein 28-jähriger Motorradlenker mit seiner ebenfalls 28-jährigen Bekannten am Sozius, auf der L193 von Damüls kommend in Richtung Au. In einer Linkskurve verlor er aufgrund eines Bremsmanövers die Kontrolle und kollidierte mit der rechten Leitschiene. Der Lenker und die Mitfahrerin stürzten über die Leitschiene und kamen im angrenzenden Grünstreifen zu liegen.

Die Frau am Sozius wurde schwer und der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von einer zur Unfallstelle kommenden Motorradgruppe erstversorgt. Der Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 und die Mitfahrerin mit einem RTW zur weiteren Behandlung ins LKH nach Feldkirch verbracht. Im Einsatz befand sich außerdem die freiwillige Feuerwehr Au mit drei Fahrzeugen und eine Streife der Polizeiinspektion Au.

Mehr News aus Vorarlberg

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.