Hittisau: Motorradfahrer über Motorhaube geschleudert

In Hittisau-Bolgenach kam es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Am frühen Samstagnachmittag lenkte ein 85-jähriger Mann aus Deutschland seinen Pkw vom Hochhäderich talwärts in Richtung Hittisau. Zur selben Zeit fuhr ein 43-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der L22 von Hittisau kommend in Richtung Riefensberg.

Der Pkw-Lenker übersah den aus seiner Sicht von links kommenden Motorradfahrer und fuhr in die L22 ein, wo es zur rechtwinkligen Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Über Motorhaube geschleudert

Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf den Boden. Dort blieb er verletzt liegen. Der 43-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen im Brust- und Schulterbereich zu und wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Der Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.