Der Raiffeisen FC Au hat einen neuen Trainer

muxel.jpg(fcau)Wie bereits bekannt ist wird der Trainer der ersten Mannschaft Christian Klaunzer uns mit Saisonende nach fünf erfolgreichen Jahren verlassen. Neben dem Einzug ins Cup Viertelfinale 2018 konnte Christian mit dem Team zweimal aufsteigen und so den Weg von der 3. in die 1. Landesklasse machen.

Umso erfreulicher ist es, das unser sportlicher Leiter Killian Röck nun schon einen Nachfolger präsentieren kann, und dieser kommt sogar aus den eigenen Reihen. Unser ehemaliger Torjäger Alexander Muxel, der über 200 Spiele in der ersten Mannschaft bestritten hat, wird diese Aufgabe ab der neuen Saison 2022/23 übernehmen. Alex war bereits in den Jahren 2008 und 2009 Trainer der ersten Mannschaft und kennt den Verein und das Team bestens. In den letzten Jahren war er als Schiedsrichter bis in die Regionalliga tätig.

Wir sind überzeugt mit Alex den richtigen Trainer gefunden zu haben, der den Weg mit möglichst vielen Eigenbau Spielern mit uns in den nächsten Jahren erfolgreich weiter gehen wird. Wir wünschen Alex viel Erfolg und Freude in seiner neuen Aufgabe und hoffen natürlich, dass das Team unserem scheidenden Coach Christian mit dem Klassenerhalt einen schönen Abschluss schenken kann.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.