Im Zeichen von Musik und Wissenschaft

BORG Egg: Präsentation Vorwissenschaftlicher Arbeiten und Vorspielabend des musischen Zweigs.

BORG Egg: Präsentation Vorwissenschaftlicher Arbeiten und Vorspielabend des musischen Zweigs.

Egg. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kann am Mitwoch, 25. Mai wieder im Musiksaal des BORG Egg der breiten Öffentlichkeit eine Auswahl an Vorwissenschaftlichen Arbeiten der Maturantinnen und Maturanten präsentiert werden. Musikalisch wird der Abend vom musischen Zweig begleitet. Mit einem Aperitif um 18.30 Uhr startet der Abend, das Programm beginnt um 19 Uhr.

Breitgefächerte Themen

Linus Bereuter wird einen Einblick in seine VWA über „Mikroplastik in Fließgewässern“ bieten, während Norah Drissner über die Folgen frühkindlicher Traumatisierung sprechen wird. Sophie Rinner beschäftigt sich in ihrer VWA mit „Grundthematiken in dystopischer Jugendliteratur“. Auf „Kurzweils technologische Singularität” geht Mia Breidenbrücker ein. Miriam Dorner informiert über „Jazz-Improvisation”. Saskia Wilfingseder widmet sich „Forensischen Untersuchungen unnatürlicher Tode”, während Paula Isenberg sich mit Familien mit einem Kind mit Trisomie 21 beschäftigt.

Musikalische Beiträge

Zwischen den einzelnen Kurzreferaten wird der musische Zweig mit solistischen Beiträgen sowie mit Musikstücken unterschiedlichster Ensembles die Besucherinnen und Besucher unterhalten. Alle Interessierten sind zu diesem Abend, der der Musik und der Wissenschaft gewidmet ist, herzlich eingeladen. ME

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.