Ein Dankeschön der besonderen Art

Frühstücksgruß des Alten- und Krankenpflegevereins Krumbach.

Krumbach. Mit einem „Frühstücksgruß für Klienten, pflegende Angehörige und 24-Stunden-Pflegepersonal“ überraschte kürzlich der Vorstand des Alten- und Krankenpflegevereins Krumbach. Dass diese Aktion auf eine derart positive Resonanz, Freude und Dankbarkeit stoßen würde, hätten sich die Verantwortlichen des Vereins niemals erwartet. „Die Idee zu dieser Aktion wurde eigentlich aus der Aktion ‚Demenz‘ heraus geboren. Da wir es aber bei unseren Klienten nicht nur mit dementiell erkrankten Personen zu tun haben, haben wir dem Kind einen etwas anderen Namen gegeben“, erläutert Obmann Patrick Fink.

40-jähriges Jubiläum

Zudem begeht der Alten- und Krankenpflegeverein Krumbach in diesem Jahr sein 40jähriges Bestandsjubiläum, da passte diese Aktion als besonderes Highlight gut ins Jahresprogramm. Vorstandsmitglied Elke Geiger, welche bei der Lebenshilfe Langenegg angestellt ist, kreierte gemeinsam mit ihren „Mitarbeitern mit besonderem Unterstützungsbedarf“ die Taschen, welche zur Auslieferung des Frühstücks eigens angefertigt wurden.

Regionale Produkte

Mit regionalen Produkten von der Hofkäserei Engel, der Metzgerei Fink, der Grenzbäckerei Schädler, dem Krumbacher Sparmarkt und der hausgemachten Marmelade von Vorstandsmitglied Doris Fink wurden die Taschen befüllt und mit einem Begleitschreiben des Vorstands am frühen Morgen an die Haustüren geliefert.

Wertschätzung

Dieses Frühstück sollte ein Dankeschön der besonderen Art und Weise an Klienten, pflegende Angehörige, aber auch Pflegepersonen sein, welche oft 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche mit Pflege- und Betreuungsaufgaben gefordert sind. „Diese Aktion soll zum einen die Wertschätzung und den Respekt gegenüber der Arbeit von pflegenden Angehörigen und dem 24-Stunden-Pflegepersonal ausdrücken, zum anderen soll sie aber auch den wertvollen Beitrag sensibilisieren, der zum Wohle des Nächsten und für die Gesellschaft geleistet wird“, so Patrick Fink. ME

11.jpg

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.