Heimatpflegeverein Bregenzerwald zog Bilanz

Jahreshauptversammlung stand im Zeichen einer verdienten Ehrung und von Neuwahlen.

Mellau. Zur Jahreshauptversammlung des Heimatpflegevereins Bregenzerwald in Mellau konnte Obmann Richard Bilgeri zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher im Hotel „Die Wälderin“ in Mellau begrüßen. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder berichtete der Obmann über Höhepunkte aus dem vergangenen Jubiläums-Vereinsjahr. So hob er beispielsweise den FamilienKulturTreff, die 4-Tages-Fahrt nach Oberösterreich, den traditionellen Bregenzerwälder Trachtentag und das KulturPreisJassen sowie dessen Preisverleihung im Rahmen des Jubiläums-Wälderabends besonders hervor. Leider fielen einige Veranstaltungen auch der Coronalage zum Opfer, wie etwa die Advent- und Weihnachtskonzerte.

Neuwahlen und Ehrung

Eine wohlverdiente Ehrung wurde Mag. Lieselotte Hammerer zuteil. Sie wurde für ihre elfjährige, herausragende Tätigkeit als Schriftleiterin des Bregenzerwald-Heftes ausgezeichnet. Die Neuwahlen wurden von Bürgermeister Tobias Bischofberger geleitet. Dem neuen Vorstand gehören neben Obmann Richard Bilgeri, Elisabeth Ellensohn, Marcella Künzler, Günter Feldkircher auch Katja Willi, Andreas Kaufmann, Andreas Hammerer, Anton Lingg und Katrin Netter an. Für die musikalische Umrahmung der Jahreshauptversammlung sorgte das Diedams-Trio. Zum Abschluss präsentierten die drei Maturantinnen der HLW Riedenburg Leonie Willi, Magdalena Feurstein und Hannah Bereuter ihre Diplomarbeit „Der Weg zur Juppe“. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.