EggMuseum: Ausstellung Melanie Greußing ab 13. Mai

mela.jpg“früher oder später” - Vom 13. Mai 2022 bis 26. Oktober 2022

Neue Ideen lassen junge Kunst im Wald erblühen

Das Egg Museum zeigt ab 13. Mai eine bemerkenswerte Ausstellung der in Schnepfau lebenden Künstlerin Melanie Greußing.

Wie einst Angelika Kauffmann sammelte Melanie Greußing unter anderem Eindrücke in Italien und präsentiert teilweise noch nie in Vorarlberg gezeigte Werke, die sich mit dem Thema „früher oder später“ beschäftigen. „Von Mai bis Oktober möchten wir der jetzt nach Vorarlberg zurückgekehrten Künstlerin in ihrer engeren Heimat eine Bühne bieten und sie mit ihren Werken in den Mittelpunkt stellen“, freut sich Andreas Hammerer, Obmann des Vereins Egg Museum.

Die Ausstellung ist eine Zeitreise durch den Bregenzerwald, deren Weg uns ins Heute führt. Passender könnte der Start der neuen Initiative und gleichzeitiger Sensibilisierung gegenüber der Gegenwartskunst im Bregenzerwald nicht sein.

Zur Ausstellung:

Menschen und Zeit. Zeit verläuft linear. Körpern ist immer ihre Geschichte, eine Haltung eingeschrieben. Die Künstlerin lässt sie vor- und zurücklaufen. Chronologische Abfolgen werden durchmischt. Verschiedene Momente zusammengebracht auf einem Bild. Sich widersprechende Zustände sind gleichsam präsent und real. Teils filmisch anmutend. Umgesetzt auf Textil, als Druck, Gewebe, Fotografie, Video, Sound, Rauminstallation. Was war früher? Was wird später sein? Was ist ist jetzt?

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag 15 bis 18 Uhr

Eintrittspreis : € 5 / 3  bis 19 Jahren gratis

Gruppenführungen jederzeit nach Anmeldung möglich (0664 112 43 41)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.