Schwarzenberg: 75-Jährige auf Rodelbahn niedergefahren


Die Frau konnte den Warnschrei des Rodlers aufgrund einer Hörbeeinträchtigung nicht wahrnehmen.

Die Frau konnte den Warnschrei des Rodlers aufgrund einer Hörbeeinträchtigung nicht wahrnehmen.

Eine 75-jährige Frau ist am Sonntag in Schwarzenberg im Bregenzerwald auf einer Rodelbahn niedergefahren worden. Ein 40-jähriger Rodler bemerkte kurz vor dem Ende der Rodelbahn die 75-Jährige und eine weitere Person, die über die Bahn spazierten. Zwar gab er als Warnung einen Schrei ab, den die 75-Jährige aufgrund einer Hörbeeinträchtigung aber nicht wahrnehmen konnte. Sie wurde von hinten erfasst und beim Sturz auf die gefrorene Bahn verletzt, informierte die Polizei.

Ins Krankenhaus eingeliefert

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der Rodelbahn von der Lustenauer Hütte zur Parzelle Unterkaltberg. Die Frau wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.