Das Abwehrbollwerk empfängt den Tabellenführer

Am Karsamstag lädt der FC Andelsbuch zum Derby gegen Alberschwende.

Andelsbuch. Vier Runden sind im Frühjahr in der Vorarlbergliga absolviert und schon langsam trennt sich – zumindest was die Aufstiegsambitionen betrifft – die Spreu vom Weizen. Die Kicker vom FC Sohm Alberschwende sind mittendrin im Kampf um die begehrten beiden Plätze „an der Sonne“ und führen die Tabelle an, weil Herbstmeister Lochau seit Wiederbeginn noch nicht in die Gänge gekommen und noch immer sieglos ist. Die Vorderwälder konnten hingegen bereits zwei Siege verbuchen.

Niederlage nach drei Siegen

Der Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch ging in den ersten drei Partien des Jahres jeweils als Sieger vom Platz, zuletzt setzte es allerdings eine unglückliche 0:1-Auswärtsniederlage beim SC Göfis. Dadurch beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsränge nach Verlustpunkten bereits sechs Zähler. Bemerkenswert ist, dass die Mittelwälder in den vergangenen fünf Meisterschaftsspielen nur zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Der für den verletzten Standardkeeper Kevin Zehrer eingesprungene Manuel Schneider hat sich bislang als sicherer Rückhalt erwiesen.

Am kommenden Samstag, 16. April geht nun ab 16 Uhr das erste Vorarlbergliga-Wälderderby im Frühjahr im Bezegggstadion über die Bühne. Den auf Rang fünf liegenden Andelsbuchern, die seit dem Winter von René von der Thannen gecoacht werden, steht Goalgetter Simon Walch aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs nicht zur Verfügung, die Alberschwender müssen mit Spielertrainer René Fink ebenfalls einen torgefährlichen Offensivmann vorgeben.

Das Vorspiel bestreiten ab 13.45 Uhr die Spielgemeinschaft Egg/Andelsbuch 1b und der in der 2. Landesklasse mit großem Vorsprung auf Platz eins liegende FC Lustenau 1b. Im Anschluss an die beiden Partien sorgt DJ Ham & Cheese bei der Osterbockparty im Clubheim für Stimmung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.