Mit DiscoverEU Europa entdecken


Im Rahmen der EU-Initiative DiscoverEU reisen junge Menschen kostenlos durch Europa.

Im Rahmen der EU-Initiative DiscoverEU reisen junge Menschen kostenlos durch Europa.

„Diese Reise wird mir lange in
Erinnerung bleiben. Ich entwickelte eine für mich unbekannte Leichtigkeit und sah,
wie einfach es ist, überall Anschluss zu finden. Es kam nicht selten vor, dass ich
mit Mitreisenden für einige Zeit gemeinsam den Weg bestritt und wir uns dann in
anderen Städten wiedersahen“, schwärmte Wendelin Wimmer nach seiner
Interrail-Reise quer durch ganz Europa. Das Ticket hatte er im Rahmen der EU-Initiative DiscoverEU gewonnen. Ein ähnliches Abenteuer wartet auf
die 18-Jährigen, die heuer einen der gratis Interrail-Pässe ergattern.

Bewerben können sich alle achtzehnjährigen
EU-BürgerInnen (zwischen dem 1. Juli 2003 und dem 30. Juni 2004 geboren). Die
Gewinner*innen werden bis zu 30 Tage lang mit dem Zug unterwegs sein und dabei
Land und Leute quer durch Europa kennenlernen.

Bewerbungsstart am 7.
April 2022

Die Online-Bewerbungsrunde startet am
Donnerstag, den 7. April 2022 um 12 Uhr und endet am Donnerstag, den 21. April
2022 um 12 Uhr.
Die Reise selbst muss zwischen dem 1. Juli 2022 und dem 30.
Juni 2022 stattfinden. Bewerben können sich Einzelpersonen und Gruppen bis zu
vier Personen. Junge Menschen mit Behinderungen oder Gesundheitsproblemen
können auf besondere Unterstützung zählen.

Detaillierte
Infos sowie den Bewerbungslink finden Interessierte unter www.aha.or.at/discovereu.

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.