Lagebericht Vorarlberger Spitäler 4. Mai 2022 Covid-19

lageb.jpgGestern wurden 6 an COVID-19-erkrankte Personen in den Spitälern aufgenommen, 6 COVID-19-Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen.

In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern niemand im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Zurzeit werden insgesamt 23 COVID-19-Patienten stationär betreut, davon sind 5 nicht vollimmunisiert. – Rund 80% der COVID-19-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.

1 COVID-19-Patient muss momentan auf der Intensivstation behandelt werden.
Zusätzlich werden auch 22 Nicht-COVID-19-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit – bei Einschränkung des Regelbetriebes – noch 29 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt stehen 52 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit. Im Bedarfsfall können die Vorarlberger Spitäler die intensivmedizinische Versorgung stufenweise auf max. 104 Beatmungsplätze aufstocken.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 35 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, niemand ist zusätzlich in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 35 Mitarbeitende - Corona-bedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 0,6 % der Beschäftigten.

Quelle/Bild: Vorarlberger Landeskrankenhäuser

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Grippe in Vorarlberg ausgestorben, derzeit kein einziger Fall. Das ich nicht lache ;-)

  • PS: Jedenfalls derzeit nur bei vollständig geimpften.

  • Interessant das nur noch vollimmunisierte intensiv sind und von den 79 betreuten Patienten sind nur 18 nicht vollimmunisiert! Ich wurde noch beschimpft weil ich skeptisch gegen die Impfung war. Aber jedem seine Meinung, schwere Verläufe gibt es zumindest anscheinend in Vorarlberg nur bei vollständig geimpften.