Positivrate an den Vorarlberger Schulen bei 1,49 Prozent

layout_set_logo8.pngErgebnis der PCR-Spültests vom 15. und 17. März

Bregenz (VLK) – Am Dienstag (15. März) und Donnerstag (17. März) wurden insgesamt 40.623 PCR-Spültests bei SchülerInnen durchgeführt, teilt die Bildungsdirektion mit. Davon waren 602 positiv. Die Positivrate an den Vorarlberger Schulen (SchülerInnen und Personal) liegt nach beiden Testungen bei 1,49 Prozent.

PCR-Spültests wurden auch bei den Lehrpersonen und beim Verwaltungspersonal durchgeführt. Von 2.574 Proben waren 43 positiv.

Die positiven Tests verteilen sich wie folgt:
Volksschulen: 197
Sonderschulen: 10
Mittelschulen: 163
Polytechnische Schulen: 8
Berufsschulen: 13
AHS: 125
BMHS: 129

Derzeit befinden sich 18 Schulklassen in Absonderung bzw. im Distance Learning

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.