Wälder hilft nur ein Sieg, sonst ist die Saison vorbei

Der EC Bregenzerwald muss das Heimspiel gegen HC Gröden gewinnen.

Der EC Bregenzerwald empfängt am Donnerstagabend den HC Gherdeina
zum zweiten Spiel der best-off-three Serie im Dornbirner Messestadion. Nach dem
Sieg der Südtiroler beim ersten Kräftevergleich, müssen die Juurikkala
Schützlinge gleichziehen, um das Saisonende abzuwenden. Puckeinwurf ist um
19:30 Uhr.

Das Spiel in Wolkenstein war von den beiden Pre-Play Off Kontrahenten hart
umkämpft, wobei die Hausherren den besseren Start erwischten und schnell auf
2:0 stellen konnten. Die Wälder glichen noch im ersten Abschnitt aus, hatten
dann auf einen weiteren Führungstreffer keine passende Antwort mehr parat, weil
Gröden Goalie Colin Furlong einen bärenstarken Abend erwischte und 41 Schüsse
entschärfte.

So fühlt man sich derzeit als ECB Fan in das Jahr 2014 zurückversetzt, als
man damals in der INL im Halbfinale auf den HC Gherdeina traf. In der
best-off-five Serie wurden die ersten beiden Spiele in Wolkenstein absolviert,
wo die Südtiroler ihre makellose Heimbilanz der Saison, mit keiner einzigen
Niederlage vor eigenem Publikum, weiter verbesserten. Die Wälder glichen dann
im Messestadion auf 2:2 aus. Wieder im Südtirol und mit ca. 100 Fans im Gepäck,
schaffte man es mit einem klaren 5:0 Auswärtserfolg in die Endrunde. Auch in
dieser Serie stehen Felix Vonbun und Co. mit dem Rücken zur Wand, wenn es ins
Messestadion geht. Mit einem weiteren Sieg ist der HC Gherdeina nämlich bereits
fix für das Viertelfinale qualifiziert.

Nach einem Check gegen den Kopf beim Hinspiel muss Julian Zwerger nach
derzeitigem Stand bereits die Saison beenden. Auch Kai Fässler, Kai Hämmerle
und Leon Rüdisser stehen Markus Juurikkala nicht zur Verfügung.

Beim Heimspiel gehen die Karten für die „Zeig Farbe im Play Off Krimi“
Aktion in den Verkauf. Weiters können für 2€, Sticker in den Landesfarben der
Ukraine erworben werden. Der Erlös wird an die Krisenregion gespendet.
Eintrittstickets können dennoch bereits vorab über den Onlineshop zu reserviert
werden. Alle Infos dazu auf https://tickets.ecbregenzerwald.at/events.

Nächstes Heimspiel ECB: Donnerstag, den 10.03.2022 um 19:30
Uhr gegen den HC Gherdeina im Messestadion Dornbirn

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Da geht es nicht um die Halle sondern um das Grundstück, das dann von unserer Gummiregierung wieder in BF gewidmet wird.
    Das mit den Kontrollen richten wir schon keine Bedenken. wir haben ja noch gute Erinnerungen an das E-werk wo doch viel gelaufen ist und dass wollen wir in Bersbuch nicht

  • Dr Schwob flügt wia allad khörig tüf…. Schlet Wettor git as wego deam nüd, sos söll ar töt ane flügo wo er herkuo isch. Wäldar ka nämle nüd jedar sin.

  • Unternehmerischer Scharfsinn eine Mehrzweckhalle mit allem pipapo für die Eiserzeugung zu errichten, sie verlumpen zu lassen, um danach eine Werkhalle daraus zu machen. Hoffe dir ist dieses Märchen nicht wirklich ernst?

    Nenn mir einen dieser “massiven Gegnern”

  • Genau diesem Unternehmer wird nach der Pleite der Grund so gewidmet, damit er seine Werkhalle betreiben kann. Er wird auch als erfolgreicher Unternehmer nicht Millionen investieren und nichts davon haben. Jedenfalls gibt es in der Provinz Gemeinde Bersbuch auch massive Gegner die mit Forderungen von regelmäßigen Kontrollen verschiedenster Art prophezeien. Bin gespannt ob in ein paar Jahre die Befürworter und Investoren so glücklich sind.

  • Nun ich traue jemanden, der mit Kleiderbügeln ein Weltunternehmen aufgebaut hat, durchaus zu dass er eine Mehrzweckhalle wirtschaftlich führen kann. Was sind deine Referenzen im Unternehmerbereich oder was Ehrenamt angeht? Obmann des Taschenbillardclubs?

  • Wenn in ein paar Jahren alles in den Ruin gewirtschaftet wurde, widmet die Gemeindevertretung Andelsbuch mit ihrem Häuptling Kleber sicher wieder um.

  • Betriebshalle kann es mit der Sportsonderwidmung gar nicht geben

  • Da widersprichst du dir jetzt aber selber!?
    Im ersten Satz sprichst du von Kooperatiosspielern, also einer Kooperation, im zweiten von der zweiten Mannschaft..
    Du hast recht, die erste und die zweite Mannschaft spielen (meistens) im gleichen Stadion, Kooperationspartner aber nur ganz ganz selten! Weil es eben nicht die zweite Mannschaft ist sondern ein Partnerverein! (Kooperationsverein!)

  • Fragt sich nur eine Wälderhalle oder eine Betriebshalle?

  • Eine Wälderhalle wünscht sich die Region ;)

  • 1. ja schon, aber dann schreibt im Spielbericht mit wieviel Kooperationsspieler vom EC Dornbirn gespielt haben und lasst wir Wälder weg, denn das passt schon lange nicht mehr.
    2. Wenn ihr schon mit Dornbirn kooperiert, dann spielt auch in der gleichen Halle weilö das auch Sinn macht. Bei allen anderen Mannschaftssportarten spielt die 1. Mannschaft und 2. Mannschaft am gleichen Ort.
    Somit könnt ihr die Steuerzahler der Region entlasten und braucht keine Eishalle in Andelsbuch. Es wäre an der Zeit das ihr euch entscheidet EHC oder EHC/ECD.
    Ehrlichkeit und Wahrheit wünschen sich die Steuerzahler der Region.

  • Ja und, dürfen keine Dornbirner beim EC Bregenzerwald spielen?

  • 2014 spielten auch 8 EC Dornbirn Spieler bei den Scheinwäldern mit einem Kopf der gewaltig stinkt!