Markus Linhart legt Geschäftsführung zurück

Der ehemalige Bregenzer Bürgermeister führt persönliche Gründe dafür an.

Von Günther Bitschnau (wpa)

Der ehemalige Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart (Jg. 1959) hat die Geschäftsführung der LEIWO home GmbH mit Sitz in Alberschwende zurückgelegt. Das haben wpa-Recherchen ergeben. Die Geschäftsführung ging im Zuge dessen an LEIWO-Miteigentümer Siegfried Kohler (Jg. 1964) über.

Lienhart bleibt Gesellschafter

Wie Linhart auf wpa-Anfrage erklärte, seien persönliche Gründe für diese Entscheidung ausschlaggebend gewesen. Linhart hält auch ein Drittel der Firmenanteile bei LEIWO home. Hier sei bis auf Weiteres von keiner Veränderung auszugehen. “Ich bin als Gesellschafter nach wie vor an Bord.”

Immobilien für leistbares Wohnen

Die LEIWO home GmbH wurde wie berichtet im Frühjahr 2021 gegründet. Das Unternehmen gehört zu gleichen Teilen Siegfried Kohler (Berlinger Holzbau GmbH, OA.SYS baut GmbH), Markus Linhart und dem Tiroler Unternehmensberater Stefan Frank. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Immobilien für leistbares Wohnen zu entwickeln.

(Quelle: Wirtschaftspresseagentur)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Da bin ich voll bei dir! Viel unmöglichere Menschen wie Kohler gibt es nicht.

  • Gratulation an Markus Lienhart für jeden Tag, den er neben dem besagten “Geschäftsführer” ausgehalten hat. Das war vorher schon klar, dass das nicht lange gut geht.