Alma Käsespezialitäten freuen sich über 2 Auszeichnungen beim Coups de Coeur in Paris

salondufromage_2.pngAlma Käsespezialitäten freuen sich gleich über 2 Auszeichnungen beim Coups de Coeur in Paris
- 2 von 12 Preisen für Alma Käseköstlichkeiten

Alma Vorarlberger Bergkäse g.U., 16 Monate
Alma Holderschatz
- Leitmesse für Käse in Frankreich

Beim diesjährigen salon du fromage, der Leitmesse für die Käsebranche in Paris, freut sich die Privatkäserei Rupp mit der Marke ALMA gleich über zwei von zwölf prestigeträchtigen Käsepreisen „Coups de Coeur“. Von insgesamt 117 Einreichungen aus den unterschiedlichsten Nationen wurde der Alma Vorarlberger Bergkäse g.U. 16 Monate und der Alma Holderschatz von einer sechzehnköpfigen Fachjury jeweils zum Sieger gekürt. Bewertet wurden unter anderem Terroir, Geschmack, Qualität und unerwartete Kombinationen.

Der authentische Vorarlberger Bergkäse g.U. und der feinabgeschmeckte Holderschatz haben es dem französischen Gremium dabei besonders angetan. Die Wertschätzung der Tradition und er Lebensmittelherstellung gegenüber und die Echtheit der Käseprodukte, welche Alma stets im Mittelpunkt ihres Handelns setzt, lassen sich auch schmecken – selbst im Käseland Frankreich.

Zum Wettbewerb:
Der salon de fromage findet alle zwei Jahre im Rahmen des salon agriculture in Frankreich statt. Dabei ist die Ausstellung für Käse-und Molkereiprodukten das größte Schaufenster für fachspezifische Käseherstellung.1 2022 waren 281 Ausstellende und 8.486 FachbesucherInnen vor Ort. Die internationale Messe zieht dabei ca. 20% Besucherinnen aus dem Ausland an und ist somit das Hauptereignis für die Käsebranche.

Die 17. Messe für Käse und Milchprodukte fand vom 27. Februar bis 2. März 2022 auf der Paris Expo – Porte de Versailles (Frankreich) statt.

„Die überaus positive Rückmeldung der internationalen Käsefachmesse in Frankreich freut uns sehr. Es unterstreicht unseren hohen qualitativen Anspruch und ist eine krönende Bestätigung für unser Tun und Handeln“, so Bereichsleiter Christof Abbrederis. „Unsere Senner und Sennerinnen produzieren täglich Spitzenqualität, die aus bester Heumilch g.t.S und nach althergebrachter Handarbeit viel Wissen und Können voraussetzt.“

Über Alma: Alma ist eine Marke der Rupp AG. Neben der Vermarktung von Berg- und Alpkäse von ca. 80 der 130 Vorarlberger Sennalpen betreibt Alma auch vier eigene Bergsennereien am Pfänderstock bzw. im Bregenzerwald.

Über Rupp: Die 1908 gegründete Privatkäserei Rupp ist das größte Familienunternehmen der österreichischen Milchwirtschaft und bietet unter den Marken Rupp und Alma Schmelz- sowie Naturkäsespezialitäten an. Darüber hinaus ist man auch im B2B-Segment tätig. Mit 630 Mitarbeiter/Innen erzielt Rupp 2018 einen Umsatz von 187 Millionen Euro. Über 90 Prozent der Produktion werden in 65 Länder exportiert. Das Stammwerk liegt in Hörbranz und wurde 2008 in Betrieb genommen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.