Dorffunken in Lingenau am 5. März

Doffunken Lingenau mit Funkeparty

Die ganze Dorfbevölkerung und alle Gäste sind eingeladen, bei der traditionellen Winteraustreibung am 05. März in der Parzelle Haidach/Moos mitzuwirken.

Dieses Jahr wird als besonderes Highlight ein Kinderfunken errichtet. Dazu sind alle Kinder recht herzlich eingeladen ab 16:30 Uhr tatkräftig mitzuhelfen den Funken gemeinsam aufzubauen und im Anschluss abzubrennen. Kinder unter 12 Jahren müssen in Begleitung einer erwachsenen Person sein.

Im Anschluss dazu können beim Funkenplatz Fackeln erworben werden und jeder kann dabei sein, wenn um 19:30 der Funken entzündet wird.

Für Bewirtung und musikalische Unterhaltung ist im beheizten Zelt bestens gesorgt.

Wir bedanken uns herzlich bei Florian Stöckler und Konrad Bereuter für die Bereitstellung des Funkenplatzes sowie bei allen Sponsoren und Helfern für deren Unterstützung.

Zum Schutz aller bitten wir darum, vor der Veranstaltung einen Selbsttest zu machen.

Auf Dein Kommen freut sich die Funkenzunft Lingenau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.