Erfolgreiche PVÖ-Schimeisterschaften brachten Überraschungen

Gut 50 Wintersportler und etliche Schlachtenbummler kamen zu den Landesschimeisterschaften des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg nach Sibratsgfäll.

Dabei erlebten sie drei Überraschungen bei den spannenden Wettläufen.

Erstmals fuhren die PVÖ-Damen die Tagesbestzeiten und Seriensiegerin Reingard Haller musste sich trotz hervorragender Zeit von 48,77 Sek. der neuen PVÖ-Landesmeisterin Claudia Juen aus Dornbirn um 7 Hundertstel geschlagen geben. Letzte Überraschung lieferte der Hagnauer Aldo Gostner, der sich mit 48,84 Sek. erstmals zum PVÖ-Landesmeister kürte.

Bei der anschließenden Preisverleihung im Gasthof Hirschen konnten PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner, Sportchefin Elisabeth Mayer, Geschäftsführer Hubert Lötsch und der neue Wintersportreferent Bruno Geiger den Teilnehmern aus je 5 Altersklassen die begehrten Trophäen und Geschenke übergeben. Besonderen Dank richteten sie an Siegmar Böhler der nach 10 Jahren an der Spitze des PVÖ-Wintersportreferats mit dem Sportehrenzeichen, unter großem Applaus der Anwesenden, geehrt wurde.

Dank gilt zudem allen Gönnern und dem Organisationsteam allen voran dem WSV, dem Krähenberg-Lift, Neuroth, der Sennerei Greber und dem ASKÖ.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.